Bildungsmaterial für den Fachbereich: Technik & Informatik

Von Hausmüll zu Handyhülle #waechstwieder (jungagiert e.V.)

Thema:
Nawaro & Bioökonomie, Biobasierte Produkte,
Klassenstufe:
Klasse 5-9, Klasse 10-13, Berufsbildung,
Schulfach:
Chemie, Technik & Informatik, Werken & Hauswirtschaft, Wirtschaft, Recht & Politik,
Medium:
Video,

Fast jede Person hat ein Handy, und damit auch eine Handyhülle. Die meisten Hüllen bestehen jedoch aus Plastik. Gehen die kaputt und landen im Müll, ist das nicht sehr nachhaltig. In Darmstadt gibt es allerdings ein Start-up, das Handyhüllen aus Essensresten herstellt. Ich bin mit meiner Kamera dort hingefahren, um herauszufinden wie das Ganze eigentlich funktioniert und habe auch viele Tipps bekommen, wie man ein nachhaltiges Start-up gründet. Klicke auf dem Video um mehr zu erfahren! (Doria Nollez, jungagiert e.V.)

(Quelle: waechstwieder.de/von-hausmuell-zu-handyhuelle)

Video: Von Hausmüll zu Handyhülle